25.09.2019

Keist Laura

Handwerkerin in der Denkmalpflege seit 2019

Fachrichtung
Malerei

Arbeitsschwerpunkte
Bestandesaufnahmen, Dokumentationen, Farbkonzepte, Maler- und Verputzarbeiten innen und aussen mit Sumpfkalk, Silikat und Öl, Kalkfeinputze, Arbeiten mit Rupfe (Jute), Tapezierarbeiten, historische Oberflächen erhalten und/oder ergänzen, Dekorationsmalerei.

Kontakt
Laura Keist
Eidg. dipl. Malermeisterin
Berggasse 4
3473 Alchenstorf

079 / 390 46 10
info@malermeisterin.ch
www.malermeisterin.ch


Projektarbeit

Fassadensanierung Villa Angelika Hochdorf
Der Unterhalt der Villa Angelika wurde über mehrere Jahre stark vernachlässigt. Anhand meiner Projektarbeit habe ich ein untergrundgerechtes Konzept für Putz und Farbe erarbeitet wie auch umgesetzt. Die durchgeführte, nachhaltige und schonende Ausführung wurde dokumentiert und festgehalten. Die Projektarbeit beinhaltet eine Bestandeserfassung, ein Material- und Farbkonzept sowie eine Unterhaltsempfehlung. Die Villa Angelika konnte weitgehend in der vorgefundenen Material- und Farbigkeit erhalten werden.