Start des Lehrgangs «Handwerker/in in der Denkmalpflege» wird um 3 Monate verschoben
Aufgrund der gegenwärtigen Entwicklung der Corona-Pandemie wird der Start des Lehrgangs «Handwerker/in in der Denkmalpflege» 2021-2023 von Anfang März 2021 auf Ende Mai/Anfang Juni 2021 verschoben.
Die Alternative zur Verschiebung – Fernunterricht via Videoübertragung anstelle von Präsenzunterricht – wurde eingehend diskutiert. «Wir wollen unseren Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern den Lehrgang trotz Pandemie ohne Qualitätseinbussen anbieten können», begründen die Verantwortlichen ihre Entscheidung zugunsten der Verschiebung. «Im Basismodul finden viele Exkursionen statt, auch ist der direkte Austausch zwischen den Teilnehmenden zentral. Fernunterricht wäre deshalb eine unbefriedigende Lösung gewesen.»
Dem stetig wachsenden Interesse am Lehrgang konnte auch die Pandemie bisher nichts anhaben: Die Zahl der Anmeldungen ist in diesem Jahr so hoch wie noch nie und erlaubt erstmals die Führung von drei Klassen: Die U-Module werden im Lehrgang HiD 2021-2023 an den Standorten Biel, Rothenburg sowie neu Maienfeld angeboten.
Informationen zum Lehrgang bestellen
Anmeldung zum Lehrgang HiD 2021-2023