03.01.2022

Winkler Max

Handwerker in der Denkmalpflege FA seit 2021

Fachrichtung
Holzbau 

Arbeitsschwerpunkte
Erstellen von Bestands- und Zustandsanalysen von Holzkonstruktionen / Bauteilen historischer Bauten. Entwicklung von Massnahmeplänen, für Renovation und Restauration. Massnahmenbegleitende Dokumentation, Restaurierungsdokumentation.
Restaurierung von Wand / Dachkonstruktionen und Innenausbauten im Bereich Holzbau

 

 

 

 

Kontakt
Brouwer Holzbau & Immobilien GmbH
Max Winkler
Talstrasse 13
2553 Safnern

032 355 41 80
0786291212

info@brouwer.gmbh
https://www.holzbau-brouwer.ch/


Projektarbeit

Rekonstruktion und Rückführung eines Speichers in Rüdtligen-Alchenflüh in den bauzeitlichen Zustand

Der Speicher in hälblings Blockbau aus dem frühen 18. Jahrhundert wurde zu drei Seiten von jüngeren, zweckmässigen Anbauten verdeckt. Im Zuge eines Umbaus des Hauptgebäudes konnte der Speicher ausgepackt und in seinen bauzeitlichen Zustand zurückgeführt werden. Die Projektarbeit umfasst die Bestands- und Zustandsanalyse, Rekonstruktion von Speicherschoss, Laubengeländer, Dachkonstruktion und der möglichen Verwendung von Spolien aus dem Rückbau.