01.02.2017

38 frischgebackene Handwerker/-innen in der Denkmalpflege

Nach zweijähriger Ausbildung erhielten die 38 Absolventinnen und Absolventen des Lehrgangs ihre Diplome. Jetzt dürfen sie sich stolz Handwerker/innen in der Denkmalpflege mit eidg. Fachausweis nennen. An der Schlussfeier wurden auch die besten Gesamtergebnisse ausgezeichnet.

Den ersten Rang belegte Claudia Michel aus Illnau, die ihren Fachausweis in der Fachrichtung Malerei machte. Auf Rang zwei folgten ihr Silvano Crameri aus Frauenfeld, Fachrichtung Naturstein, Christopher Hernandez aus Zürich, ebenfalls Fachrichtung Naturstein, und Pascal Jost aus Biel mit Fachrichtung Malerei.

Wie die Stimmung an der Diplomfeier war, darüber berichtete die SchreinerZeitung, denn unter den stolzen Diplomierten waren auch Schreinerinnen und Schreiner.

Gepflegtes Handwerk, SchreinerZeitung, 26. Januar 2017