13.11.2014

Hübscher Christoph

handwerk_in_der_denkmalpflege_christoph_huebscher
Handwerker in der Denkmalpflege FA seit 2014

Fachrichtung
Holzbau

Arbeitsschwerpunkte
Beratung von Architekten/Bauherren/Denkmalpflege. Schadenskartierungen und Schadensdokumentationen. Sanieren und Ertüchtigen von Altbauten und Holzkonstruktionen aller Art. Instandsetzung/Ergänzung von historischen Wand- und Deckenverkleidungen, Türen und Böden in Holz. Holzwasserräder. Erstellen von Sanierungsdokumentationen.

Kontakt
Christoph Hübscher
Hinterdorfstrasse 22
8274 Tägerwilen

Holzbau Ilg
Fruthwilerstrasse 17
8272 Ermatingen

076 786 48 00 (P)
ch_huebscher@hotmail.com
071 664 15 62 (G)
info@holzbau-ilg.ch
www.holzbau-ilg.ch


Projektarbeit

Dokumentation über die Sanierung einer Fachwerkfassade nach einem Brand
Bei einem Brand in einem 300-jährigen Fachwerkhaus wurde die Fassade durch das Feuer beschädigt, zusätzlich kamen mit der Brandsanierung noch sehr umfangreich Fäulnisschäden zum Vorschein. Die Projektarbeit beinhaltet die Schadensdokumentation, sie beschreibt die Lösungsfindung sowie den Sanierungsablauf und schlussendlich wird die ausgeführte Sanierung festgehalten und die Art und Weise begründet.